Ihr Unternehmen betreibt bereits Sponsoring oder Sie denken über ein Sponsoring im Sport nach? Wir entwickeln mit Ihnen passgenaue Sponsoringstrategien und stimmen diese mit Ihren Unternehmenszielen ab. Um erfolgreich zu sein, ist es wichtig, die Ziele des Sponsorings genau zu formulieren und eine regelmäßige Überprüfung und ggf. nötige Anpassung der Maßnahmen vorzunehmen. Eine digitale und zielgruppengenaue Kommunikation tritt dabei mehr und mehr in den Vordergrund und muss bei allen Aktivitäten mitgedacht werden.
Mögliche Engagements prüfen wir anhand unseres 3-Perspektiven-Ansatzes:
Die Zielgruppe erreichen – Ein direkter Zugang zu potenziellen Kunden in einem positiv besetzten Umfeld ist einer der wesentlichen Motive für ein Sponsoring-Engagement von Unternehmen. Die Emotionalität des Augenblicks schafft eine besondere Wahrnehmbarkeit der Werbe-/Sponsoringbotschaft, in einer durch „information overload“ geprägten Zeit.
Das Image aufladen – Sportsponsorings laden das Image eines Unternehmens positiv auf. Die Attribute des Sports wie Leidenschaft, Motivation, Erfolg können über passgenaue Aktivitäten auf das Unternehmen transportiert werden. Sport bietet zudem die ideale Plattform, eigene Botschaften in einem hoch emotionalen Umfeld zu kommunizieren. Ein Instrument, Sponsoren und deren Engagements erlebbarer zu machen, sind live und on demand Bewegtbild-Formate auf Ihrer Webseite, auf Youtube, Facebook, Instagram etc.
rosenbaum nagy unterstützt Sie bei der Erstellung von Videos mit dem eigenen, erfahrenen Kamerateam und sorgt für die richtige Content-Strategie sowie Content-Distribution.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mobilisieren – Die Belegschaft zu begeistern, zu mobilisieren und letztlich auch zu binden, steht zunehmend im Fokus von Unternehmen. Spezielle Angebote und Programme steigern nicht nur die Identifikation mit dem Arbeitgeber, sondern tragen auch zur Gesunderhaltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei. Ein Sportsponsoring bietet hierfür die ideale Plattform.
rosenbaum nagy analysiert auf Grundlage Ihrer Zielvorgaben und Kommunikationspolitik den Sportmarkt nach geeigneten Sponsoring-Möglichkeiten, die zu Ihrer Marke, Ihrem Image und Ihren Zielen passen. Ebenso optimieren wir bestehende Sponsoring-Engagements und sind dabei Ihr kompetenter Partner in der Kommunikation mit den Sponsoringempfängern.