Fehlt Ihnen der Überblick über Ihre Vertriebskanäle und Sie wissen nicht genau, in welchen Kanälen das größte Potenzial für Ihre Zielgruppe besteht? Sie benötigen eine Entscheidungsgrundlage für die Auswahl zukünftiger Vertriebs- und Marketingkanäle, um ihre Ziele zu erreichen? Sie wissen nicht, wie Sie Ihr Budget bestmöglich einsetzen, um Ihre Vertriebs- und Kommunikationsziele zu erreichen?
Mit unserer Vertriebslandkarte begleiten wir Sie von der Zielplanung über die Auswahl der besten Vertriebs- und Kommunikationskanäle bis hin zur Budgetallokation und dem Vertriebscontrolling.
Vertrieb und Marketing sollten in der heutigen Zeit keine Bauchentscheidung mehr sein. Anhand der richtigen KPI‘s muss das Budget effizient eingesetzt und gesteuert werden. Mit unserer Vertriebslandkarte erhalten Sie ein ganzheitliches Steuerungsmodell mit Reichweitenkanälen und Budget- vorgaben Ihrer Vertriebsaktivitäten. Des Weiteren erhalten Sie individuelle Handlungspfade mit entsprechenden Maßnahmen für die weitere Umsetzung.
Schritt 1: Analyse der Vertriebsprozesse in der Organisation, Festlegung der Ziele und der KPI‘s
Schritt 2: Bewertung der einzelnen Kommunikations- uns Vertriebskanäle anhand von verschiedenen Erfolgsfaktoren
Schritt 3: Erstellung einer Vertriebslandkarte (Kanäle, Zielgruppen, Zielbudget, Reichweiten und weitere KPI‘s)
Schritt 4: Flankierende Handlungsempfehlungen für Content, Zielgruppenadressierung etc. + Aufzeigen von potenziellen Wachstumspfaden
Brauchen Sie Unterstützung oder haben Sie Fragen zum Thema Vertriebskanalplanung und Vertriebscontrolling? Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen und erstellen auf Wunsch gerne ein individuelles Angebot für Sie.